Willkühr + Traumata + Hausgemachte Missstände

Traumata

Heute gab es schon 2x katastrophale Meldungen:

Willkühr + Traumata

„Den ersten hatte ich im zarten Alter von 12 Jahren, und es war einer der desillusionierendsten, aber auch lehrreichsten Momente überhaupt.“

„In diesem Alter hat man noch wenig Ahnung davon, dass es auch Menschen gibt, die nicht wie Mama, Papa, Oma und Opa das Endziel haben, dass man der glücklichste Mensch der Welt ist oder die dir wenigstens wohlgesonnen sind.“

„Damals bin ich noch nicht mal in der Schule bei irgendwelchen psychotischen Lehrern und Lehrerinnen in Ungnade gefallen, die mir vor allem gelehrt haben, was das Wort Willkür bedeutet. “

„Weil ich zum Glück ein emotional eher robustes, aber auch wahnsinnig reinliches Kind war, fand ich es eigentlich hauptsächlich ziemlich grauslig. Der Typ, der mich an die Straßenbahnwand gedrückt hat und für ein paar Stationen nicht mehr los lies, hätte sich wahrscheinlich allein mit dem, was er die letzten 2 Tage versoffen hatte, eine neue Garderobe leisten können, die er seinem Geruch nach auch dringend nötig gehabt hätte. Das war aber nicht das eigentlich Schlimme. Zu heulen begann ich erst, als ich ausgestiegen war und mir bewusst wurde, dass es in einer gut gefüllten Bim absolut fucking niemand für notwendig hielt, mir gegen ein betrunkenes Arschloch zur Seite zu stehen, das dreimal so massig und dreimal so alt war wie ich.

„Die Unfähigkeit zu Zivilcourage ist symptomatisch für eine Gesellschaft, die durch und durch hierarchisch strukturiert ist.

Wenn du mehr Macht hast, darfst draufhaun auf die, die weniger zu sagen haben. Und wenn es dir gut geht, dann misch dich nicht bloß nicht zu viel ein, weil sonst ärgerst du am Ende noch wen, der am längeren Ast sitzt, und dann wird’s ungemütlich. Hab ich alles in 13 Jahren Schule gelernt, insofern: Danke, wurde perfekt aufs Leben vorbereitet.

Quelle: https://www.vice.com/de/article/gq3ge9/recommends-menschen-sind-scheisse

 Hausgemachte Missstände

„Für mich ist ganz klar, dass wir den Unterricht in allen Regionen des Landes Brandenburgs sichern müssen“, betonte die nun ehemalige Ministerin Ernst in ihrer Rücktrittserklärung“

„In der brandenburgischen Uckermark ist die Rede von Pendelzeiten für Schüler von 270 Minuten pro Tag“

„selbst dieses löchrige Schulangebot ist nur mit Mühe aufrecht zu erhalten. Brandenburgs Bildungsministerin Britta Ernst (SPD) trat jüngst im Streit über die richtigen Konzepte zurück“

„Im Osten gingen nach der Deutschen Einheit Hunderte Standorte verloren – damals, weil Kinder fehlten.“

Quelle: https://www.wz.de/ratgeber/familie-und-jugend/was-die-bildungskrise-fuer-kinder-auf-dem-land-bedeutet_aid-89772035

Mögliche Lösungen: Warum stirbt Deutschland aus?

Dass seit c.a. 100 Jahren in Deutschland weniger Kinder geboren werden, als Menschen ableben, hängt meiner Meinung nach MASSGEBLICH mit dem nicht-nachhaltigen Lebensstil zusammen.

Ein Bauernhof ohne Kinder? Undenkbar!

Was Brandenburg & Co an geht, ist es eigentlich ein Armutszeugnis, dass Frau Merkel so wenig für ihre Heimat getan hat. (wer hätte es erwartet?)

Die einzige Chance die ich hier sehe ist: Mögen die besten Lehrer via Youtube-Live-Stream Deutschland weit und für alle zugänglich Online-Unterricht abhalten.

Möge es nachmittags (Online oder Offline) eine gute Nachmittagsbetreuung geben, welche auch bei Hausaufgaben hilft.

Der Lehrer-Mangel ist wie der „Fachkräfte“ Mangel (allen voran Ärzte-die-noch selbständig-denken-Mangel) von der Politik selbst gemacht: Weil: Sparen, sparen, sparen, einer soll für drei arbeiten und morgen für vier.

Gesundheit & Bildungs-Zentren als „ProfitCenter“ zu betreiben, ist grob fahrlässige Gesellschaftsschädigung.

Ich bin froh in Deutschland kein Schüler mehr sein zu müssen und hoffe dass ich nie wieder einer sein muss (es hat sich hoffentlich in den 20 Jahren irgend etwas verbessert?)

Das Ende Deutschlands

Das Ende Deutschlands muss nicht AI-KI oder ein Meteor sein, nein, es kann ganz banal das Problem sein, dass gebildete Erwachsene Menschen quer durch alle Berufsgruppen (Landwirte, Ärzte, Politiker, Beamte…) aufhören zu denken und nur noch nach Schema F „kurzfristige Profimaximierung ohne Rücksicht auf langfristig evtl. negative Nebenwirkungen“ vorgehen, in diesem Moment verkümmert der Sinn und der Schwachsinn wird zur höchsten erstrebenswerten Tugend erklärt.

Gratulation allen Beteiligten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert