Englisch: Katastrophale Liedtexte & Tatort Sonntags um 10

Man freut sich wenn man „so richtig“ Englisch gelernt hat und dann (leider) die Song-Texte vieler Lieder versteht.

Dass Song-Texte oder der Tatort am Sonntag 10.00 Uhr Morgens im ZDF KEINEN Einfluss auf das menschliche Unterbewusstsein hätten, kann ich so nicht bestätigen.

Das Gehirn assoziiert alles mit allem und versucht heraus zu finden, welche Information denn jetzt wirklich wichtig sind und welche auf’s „Abstellgleis“ können.

Problem: Es kann sein dass das Gehirn keinen „richtige“ Löschfunktion hat d.h. alle Informatioenn nie ganz „weg“ „vergessen“ sind sondern nur die Verbindung zum Müll (Synapse) getrennt wird.

So lässt sich erklären warum Savants unglaubliche Gehirn-Gedächtnis-Leistungen erzielen, ihre „Löschfunktion-Vergessen-Filter“ ist „defekt“.

„Menschen, die sich an jede Sekunde ihres Lebens erinnern | 60 Minutes Australia“

Wie funktioniert das? „Like a Google search“ „like selected Scenes on a DVD“. Frau Marilu Henner (USA) hat „Hyperthymesia„.

So gesehen kann es sein, dass ein Gehirn eine bregrenzte Kapazität hat Informationen aufzunehmen und wenn diese Kapazität zugemüllt ist, wird das zu psychischen Störungen führen.

Deswegen ist die Umgebung in welcher man aufwächst auch damit assoziiert welche Erfahrungs-Informationen das Gehirn bekommt, sind diese ständig negativ und in Kombination mit Missbrauch (!!!), Umweltgiften und Schicksalsschlägen, braucht man sich nicht wundern, dass psyschische Probleme entstehen welche auch lebensbedrohlich werden können 🙁

Kurioserweise ist das genau der Algorithmus mit welchem Google die Wichtigkeit einer Website beurteilt:

  • Wie viele Links (Snypsen) verlinken auf diese Seite (Gehirnzelle)
  • umso mehr = umso wichtiger muss die Information sein.

D.h. arbeitet Werbung ja auch mit Emotionen & Wiederholung.

Es ist wichtig, dass Eltern etwas ein Auge darauf haben, mit welchen Inhalten sich die Kinder ihr Gehirn zu müllen. (vieles ist leider Müll)

Es wird bald eine Generation kommen, welche kein TV mehr kennt, weil man nur noch auf Social Media Inhalte konsumiert.

Verständlich, gibt es auf Instagram und TikTok (NOCH) keine Werbung (wie bei Youtube „2x Werbe Clips und mehr nur um ein Youtube Video zu schauen? Ehrlich? Installiert Firefox + uBlock = nie wieder Werbung auf Youtube :D)

Ob mir eine Musik gefällt oder nicht, liegt an den Harmonien, am Sound aber auch (mittlerweile) am Liedtext. Gibt es Probleme mit einer der Kategorien muss ich das Lied löschen.

Warum Liedtexte? Weil:

  • im einfachsten Fall sind Liedtexte einfach nur „random“ zufällig und ohne tiefere Aussage
  • oft lässt sich nicht genau sagen, welche „Messege“ der Text-Author ausdrücken möchte
  • viele Lieder behandeln aber eine Thematik:
    • Liebe
    • Tod
    • Probleme
  • mache Lieder geben sehr gefährliche Ratschläge:
  • manche Lieder handeln ganz offensichtlich von Suizid
  • Manche Verherrlichen Atomwaffen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert