Wie geht es euch eigentlich? Eine unerhörte Umfrage und: Es ist leichter ein schlechtes System zu erhalten, als es zum Guten zu verändern

„Weil es leichter ist, sagt Piechnik, ein schlechtes System zu erhalten, als es zum Guten zu verändern.“

Quelle: https://www.sueddeutsche.de/bildung/schule-in-nrw-wie-gehts-euch-eigentlich-1.4103825

Muss ich am Ende Steve Bannon und Cambridge Analytica recht geben (die Trump an die Macht geputscht haben) recht geben:

„If you want to change society – you have to break it first“

Crash und kompletter Neuanfang einfacher als ein bestehendes System zum Guten zu ändern?

Bittere Erkenntnis. Die BRD UND das Schulsystem sind nach dieser Theorie nicht zu retten – sonder zu zerstören und neu aufzubauen.

Krass.

Na dann machen die randalierenden Schüler und Schulverweigerer alles richtig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert