Grundschule und Überleben auf diesem Land / Planeten / Solarsystem / Galaxie / Universum

Warum lernt man in der Grunschule nicht die GRUNDLEGEND Dinge die man zum überleben braucht?

Ist es mit der Schule ähnlich wie mit der Werbung und dem Geldsystem – man wirft dem Jungen Menschen der gerade erst neulich das Licht der Welt erblickt hat ein kleines tatsächlich nützliches Werkzeug hin – verwehrt ihm aber tatsächliche Selbständigkeit und Unabhängigkeit?

Tatsächlich will man GELD ABHÄNGIGE KONSUMENTEN „VERBRAUCHER“ (ein SCHIMPFWORT) heran züchten.

GELD, GELD, GELD, GELD… viel wichtiger ist: Überleben.

  1. Ohne Wasser geht NICHTS: Wie generiere ich frisches Wasser, aus Uran- und Plastik- verseuchten Meerwasser?
  2. Wie baue ich am besten arbeits-extensiv genug Kartoffeln / Gemüse an, damit es mir ein Jahr reicht? (nachweislich erzeugen 70% aller Nahrungsmittel KLEINBAUERN und nicht der Große Traktor mit seinen gepachteten 1000 Hektar Gen-Mais, Beispiel Kuba: Die Kubaner können nicht jeden Tag ein ganzes Schwein fressen, ist auch besser so, Sie erzeugen 80% ihrer Nahrungsmittel (noch) vor ORT!)
  3. Was soll ich werden?
    1. Professioneller Mensch?
    2. Job, Job, Job, Geld… alles über Geld regeln zu wollen führt uns nicht „heraus“ aus der verhassten nicht nachhaltigen Tretmühle.
    3. Statt nach dem perfekten Job zu fahnden lieber überlegen, wie sieht mein perfekter Alltag aus? Wie viele Stunden pro Tag möchte ich Büro-Luft und Druckerschwärze oder Abgase ein atmen? Und wieviel Stunden lieber in der Natur atmen?
  4. Feuer machen, ohne Feuerzeug.
  5. Jetzt das wichtigste: Soziale Kompetenz! (Kommunikation, Respekt, Mitgefühl, Vergebung) Ohne Soziale Kompetenz keine Kooperation kein Zusammenleben. Sind wir alle Bewusst-seins-Inseln im Universum? Unfähig zur Kooperation? Verdammt zur ewigen Einsamkeit?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert